Reise-Infos in Leichter Sprache

Ein Strich-Männchen liest etwas mit einem Ausrufe-Zeichen drauf. Das Bild bedeutet: Leichte Sprache.

Viele Menschen können Leichte Sprache

 

gut verstehen. 

 

 

Es gibt immer mehr Texte in Leichter Sprache. 

 

Auch Texte zum Thema Reisen. 

 

Ich suche diese Texte. 

 

Ich schreibe sie auf diese Internet-Seite. 

 

Einige Texte habe ich schon gefunden. 

 

Reise-Führer in Leichter Sprache

 

In einem Reise-Führer steht: 

 

- was man in einer Stadt machen kann. 

 

- was man in einer Region machen kann. 

 

- was man in einem National-Park machen kann. 

 

- was es zu sehen gibt. 

 

- was besonders an der Stadt ist. 

 

- was besonders an der Region ist. 

 

 

Foto von der 1. Seite vom Reise-Führer über Frankfurt am Main. Man sieht den Titel Frankfurt am Main und Fotos von der Stadt.

Reise-Infos im Internet

Bild vom Zeichen in der Email-Adresse.

Es gibt auch Reise-Infos im Internet. 

 

Zum Beispiel: 

 

- Infos über eine Stadt. 

 

- Infos über ein Bundesland. 

 

- Infos über ein Museum. 

 

Dort steht: 

 

- was man dort machen kann. 

 

 

Hier finden Sie Reise-Infos in Leichter Sprache: 

 

- Internet-Seite vom Bundesland Brandenburg (hier klicken)

 

- Internet-Seite von der Stadt Frankfurt am Main (hier klicken)

 

- Internet-Seite vom Bundesland Rheinland-Pfalz (hier klicken)

 

- Internet-Seite vom GRASSI Museum in Leipzig (hier klicken)

 

- Internet-Seite vom Bundesland Hessen (hier klicken)

 

Führungen in Leichter Sprache

Eine Führung kann man hier machen: 

 

- in einem Museum, 

 

- in einer Stadt, 

 

- überall, wo es etwas zu erklären gibt. 

 

Eine Führung in Leichter Sprache

 

können viele Menschen gut verstehen. 

 

 

Hier gibt es schon Führungen in Leichter Sprache: 

 

- Stadt-Führungen in Marburg (hier klicken)

 

- Stadt-Führungen in Cham im Bayerischen Wald

 

Weitere Reise-Infos in Leichter Sprache

Bild von einem Drei-Eck und einem Ausrufe-Zeichen drin. Das heißt: Achtung! Aufpassen!

Sie haben noch mehr Reise-Infos

 

in Leichter Sprache gefunden?

 

Dann melden Sie sich bitte. 

 

Ich schreibe die Info hier auf die Internet-Seite. 

 

So wird die Liste immer länger. 

 

Und alle Menschen finden die Infos schnell. 

 

Ein Umschlag von hinten.

Gisela Moser

 

E-Mail: info@mosgito.de 

 

Telefon: 06 17 18 94 54 52

 

MosGiTo in Leichter Sprache

Ein grüner Kreis mit weißer Schrift. Da steht "MosGiTo" in drei Zeilen drin, also Mos-Gi-To. Von links fliegt eine Fliege in die Buchstaben.

Möchten Sie wissen, was MosGiTo ist? 

 

Dann klicken Sie bitte hier: 

 

Infos über MosGiTo (in Leichter Sprache)