Reise-Infos in Leichter Sprache

Viele Menschen können Leichte Sprache
gut verstehen.
Es gibt immer mehr Texte in Leichter Sprache.
Auch Texte zum Thema Reisen.
Ich suche diese Texte.
Ich schreibe sie auf diese Internet-Seite.
Einige Texte habe ich schon gefunden.
Reise-Führer in Leichter Sprache
In einem Reise-Führer steht:
- was man in einer Stadt machen kann.
- was man in einer Region machen kann.
- was man in einem National-Park machen kann.
- was es zu sehen gibt.
- was besonders an der Stadt ist.
- was besonders an der Region ist.

Hier gibt es schon Reise-Führer
in Leichter Sprache:
- in Frankfurt am Main (hier klicken)
- im National-Park Hunsrück-Hochwald (hier klicken)
- in Cham (hier klicken zum Bestellen. Es gibt leider kein PDF.)
Reise-Infos im Internet

Es gibt auch Reise-Infos im Internet.
Zum Beispiel:
- Infos über eine Stadt.
- Infos über ein Bundesland.
- Infos über ein Museum.
Dort steht:
- was man dort machen kann.
Hier finden Sie Reise-Infos in Leichter Sprache:
- Internet-Seite vom Bundesland Brandenburg (hier klicken)
- Internet-Seite von der Stadt Frankfurt am Main (hier klicken)
- Internet-Seite vom Bundesland Rheinland-Pfalz (hier klicken)
- Internet-Seite vom GRASSI Museum in Leipzig (hier klicken)
- Internet-Seite vom Bundesland Hessen (hier klicken)
Führungen in Leichter Sprache
Eine Führung kann man hier machen:
- in einem Museum,
- in einer Stadt,
- überall, wo es etwas zu erklären gibt.
Eine Führung in Leichter Sprache
können viele Menschen gut verstehen.
Hier gibt es schon Führungen in Leichter Sprache:
- Stadt-Führungen in Marburg (hier klicken)
- Stadt-Führungen in Cham im Bayerischen Wald
Weitere Reise-Infos in Leichter Sprache

Sie haben noch mehr Reise-Infos
in Leichter Sprache gefunden?
Dann melden Sie sich bitte.
Ich schreibe die Info hier auf die Internet-Seite.
So wird die Liste immer länger.
Und alle Menschen finden die Infos schnell.

MosGiTo in Leichter Sprache

Möchten Sie wissen, was MosGiTo ist?
Dann klicken Sie bitte hier: